20.08.2011

 

So endlich habe ich mal wieder Zeit Euch zu schreiben!

Wollte Euch doch unbedingt noch über unseren Urlaub berichten.

Wir waren in Österreich (am Walchsee).

Der Urlaub war echt schön, leider hat das Wetter aber nicht so mitgespielt.

Wir hatten 3 Tage Regen und 2 Tage Sonnenschein.

Am 1. Tag waren wir Einkaufen, am 2. Tag waren wir in Kitzbühel und sind dort mit einer Gondel auf 1.700 m gefahren, am 3. Tag waren wir in einem Raritäten Zoo und danach Baden und am Tag vor der Abreise, waren wir auch wieder am See.

Es war wirklich schön. Habe natürlich auch schon Fotos hochgeladen.

Am Abeisetag sind wir dann noch nach München gefahren, waren dort aber  nicht lange, da es uns nicht so sehr gefallen hat.

Wir wohnen doch lieber auf dem Dorf.

 

Ich kann jetzt auch neue Wörter:

Bagen, Baba, Nana, Wa Wa (Hund, wau wau).

 

Jetzt fällt mir nichts mehr ein......

Wenn doch, schreib ich wieder! :-)

 

09.09.2011

 

Hallo alle zusammen,

 

mir geht es super hoffe Euch auch!

Ich will den ganzen Tag nur laufen, laufen und nochmals laufen :-)

Ist glaub ganz schön anstrengend für Mama und Papa,

aber da müssen sie durch!

Ich bin schon richtig schnell, alleine kann ich zwar noch nicht laufen, aber das klappt sicherlich auch bald.

 

Habe jetzt ein Bobby Car!

Voll toll das Teil.

Hat ja auch mein Papa besorgt.

Es ist schwarz, breit und schnell :-)

Hat einen Rammbügel, eine Schiebestange und ein Nummerschild mit Emily! Super oder?

Demnächst lade ich mal ein Foto von meinem Gefährt hoch!

 

Bis dahin dreh ich noch ein paar Runden...

Bye Bye!

 

03.10.2011

 

Hallo,

so jetzt ist schon wieder viel Zeit vergangen, aber ich habe so viel zu tun. Morgen z.B. muss ich Morgens erst zur Physiotherapie und am Mittag kommt die Förderung der Blindenschule zu mir.

Und wenn die Frau dann weg ist, dann habe ich erst Frei!

Dann ist spielen angesagt !

Ich will auch noch Bilder auf die Homepage stellen, aber die sind noch alle auf Papas Handy. Hoffe er macht sie bald mal auf den Pc.

Wollte Euch nämlich auch zeigen, wie viele Zähne ich schon habe !

10 Stück !!!! Cool oder?

Jetzt kann ich alles zerkauen und wie eine große essen.

Meine Mama hat übers Internet jetzt Kontakt zu einer ganz tollen Familie mit einem ganz kleinen Mädchen, die die selbe Krankheit hat wie ich.

Ganz ganz nette Leute !!!

So was gibt es noch ?????

Mmh.... Ach ja mein Onkel hatte am Wochenende Geburtstag!

21 ist er jetzt schon geworden.

War eine ganz tolle Feier, aber ich bin natürlich nicht bis zum Schluss geblieben! Der Sandmann war so früh da ;-)

 

So jetzt aber genug.

Tschüssi

 

18.10.2011


Huhu,

ich habe gestern beim spazieren mit Mama Kühe gehört und jetzt kann ich MUH MUH sagen ;-)

Einen Hund habe ich auch gehört und habe zum ersten mal WAU WAU statt WA WA gesagt!

Mama war richtig happy und hat den ganzen Weg nach Hause die Wörter mit mir geübt :-)

Hat Spaß gemacht!

Ich laufe jetzt auch ganz alleine an Wänden entlang !

Egal wo ich bin! Ich habe keine Angst!

Und kein Hinderniss ist zu groß!

Irgendwo gibt es immer einen Weg !

So jetzt schlafe ich ne Runde und gehe dann zu Omi Anja.

Tschüss!

 

26.10.2011

 

Ich bin gestern bei Oma zum 1. mal alleine gelaufen !!!!

Als Mama und Papa kamen um mich abzuholen, habe ich sie damit überrascht! Sie waren ganz aus dem Häuschen !

Also ich streng mich jetzt ganz doll an und kann dann hoffentlich Weihnachten ganz alleine, ganz schnell laufen ;-)

 

03.11.2011

 

Ich übe jeden Tag alleine zu laufen !

Es klappt schon richtig gut!

 

25.11.2011

 

Oje !!!

Ich laufe ja jetzt immer alleine los und lauf und lauf und lauf,

aber heute ging es schief :-(

Bin voll gegen den Türrahmen gefallen und habe jetzt eine riesige Beule am Kopf !!! So ein Mist !!!

Hat aber nicht lange weh getan und meine Omi hat mir eine kühlende Salbe aus der Apotheke mitgebracht!

Alles wieder gut :-)))

 

28.12.2011

 

Hallo zusammen !!!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten !!!

Bei mir war Weihnachten super.

Ich habe total viele Geschenke bekommen und weiß jetzt gar nicht so richtig mit was ich zu erst spielen soll :-)

Aber vielen Dank nochmal an alle Weihnachtsmänner da draussen!

Mein neues Lieblingswort ist jetzt übrigens NEIN!

Wenn ich ganz böse bin auch NA - HEIN !!!!! :-)

Nachsprechen kann ich jetzt auch schon einiges wie z.B.:

Hexe, Jacke, Hocker, Baum usw....

Macht total viel Spaß zusehen, wie sich Mama und Papa darüber freuen.

Beim Anziehen helfe ich jetzt auch kräftig mit!

Klappt schon alles sehr gut.

Laufen tue ich auch immer noch, habe jetzt auch schon einen kleinen Blindenstock, aber ich benutze ihn eher zum Balancieren.

Macht aber auch noch nichts.

Ich brauch ihn ja noch nicht.

So ich lade jetzt gleich noch ein paar Fotos hoch.

Ich habe so lange mit neuen Fotos gewartet,

weil ich meinen Omas und Opas einen Kalender von mir zu Weihnachten geschenkt habe !

Wäre ja blöd gewesen, wenn sie die Bilder schon vorher gesehen hätten!

Wünsche Euch jetzt schon mal allen einen guten Start ins Neue Jahr !

Feiert schön,

Eure Emily

 

PS: Oma und Opa kann ich jetzt natürlich auch sagen !!!