Über mich


So, noch einmal begrüße ich Euch ganz herzlich auf meiner Seite!

 

Ich heiße Emily und bin am 28.4.2010 in Bad Säckingen geboren.

Leider habe ich allen schon am nächsten Tag einen Schock eingejagt.

Mir ging es nicht so gut und deshalb hat mich ein Arzt aus Lörrach abgeholt und mich in seine Klinik mitgenommen. Dort war ich aber nicht lange, da die Lörracher Ärzte sich nicht sicher waren ob sie mir helfen können. Deshalb haben sie mich nach Freiburg in die Kinder Uni Klinik gebracht. Dort war ich erstmal ganz alleine.

Mama war noch im Säckinger Krankenhaus und durfte wegen dem Kaiserschnitt nicht aufstehen. Papa war mit mir in Lörrach, aber die Ärzte rieten ihm erstmal nach Hause zufahren und mich am nächsten Tag zu besuchen, da er mich wahrscheinlich wegen den ganzen Untersuchungen eh nicht sehen würde.

 

Am nächsten Tag waren beide wieder bei mir!!!

 

Mama und Papa haben sehr geweint als sie mich in meinem Brutkasten mit den ganzen Kabeln gesehen haben, aber mir ging es nicht schlecht, es sah nur nicht schön aus. Als sie mich dann aber auf den Arm nehmen konnten, waren die Tränen schnell weggewischt und sie haben wieder gelächelt.

Die nächsten 2 Wochen haben sie mich jeden Tag besucht! Das tat mir und ihnen richtig gut. In der 1. Woche haben die Ärzte Mama und Papa gesagt was ich für eine Krankheit habe!

 

Sie nennt sich SEPTO-OPTISCHE-DYSPLASIE.

 

Aufgrund dieser Krankheit stellt mein Körper nicht genug eigene Hormone her und deshalb müssen mir Mama und Papa die fehlenden Hormone 3mal am Tag geben. Zusätzlich zu dieser Krankheit kommt noch eine Sehschwäche dazu. Wie viel ich sehen kann, kann meinen Eltern noch keiner sagen. Das weiß nur ich, aber leider kann ich ja noch nicht sprechen ;-)))

 

(Nachtrag : jetzt kann ich natürlich schon sprechen und habe einige Untersuchungen schon hinter mir. Ich bin blind, kann aber hell und dunkel wahrnehmen, sodass ich gut klar komme !!!)

 

In der 3. Woche kam ich dann auf die normale Kinderstation und Mama durfte mit mir ein Zimmer teilen. Dort waren wir eine Woche zusammen. Papa ist jeden Tag zu uns gefahren, außer wenn er Mittagschicht hatte. Dann wurde ich entlassen und ich durfte zum 1. mal nach Hause!!!!!

 

Wir waren alle richtig glücklich!!!!!

 

Dieses Glück hielt aber leider nicht lange an, denn nach 1 Woche zuhause ging es mir wieder schlechter und Mama und Papa sind wieder mit mir in die Klinik nach Lörrach gefahren.

Dort haben sie festgestellt, dass ich eine Medikamentenvergiftung hatte. Die Ärzte haben mich mit der falschen Medikamenten Dosierung entlassen.

Mama und Papa tun jetzt alles dafür, dass ich nie nie wieder in diese Klinik muss, da sie sehr sauer auf die Ärzte sind und ihnen vor allem nicht mehr vetrauen.

In Lörrach war ich weitere 3 Wochen bis sie die Medikamente richtig eingestellt hatten und es mir wieder richtig gut ging. Auch in dieser Zeit war Mama jeden Tag bei mir und Papa ist immer nach oder vor der Arbeit mich besuchen gekommen. In dieser Zeit hat Papa sogar seine Meisterprüfung geschrieben und auch bestanden!!! Ich bin soooo stolz auf ihn.

 

So, jetzt genug von meinen ersten 7 Wochen auf dieser Welt !!!

 

Schaut Euch doch jetzt einfach meine Fotos an und überzeugt Euch selbst, wie gut es mir geht !!!